Mittwoch, Februar 06, 2008

Vorschläge für unsere nächsten Termine

Den nächsten Termin würde ich gerne dazu nutzen, systemische Fragetechniken zu üben. Es geht um das Thema "Fragen lenken denken" und welche Fragen in welchen Phasen der Mediation sinnvoll sind.

Weiter fände ich es interessant, einen Abend der gewaltfreien Kommunikation zu widmen oder einzelne Techniken des NLP zu üben.

Schön wäre es auch, wenn wir dies Forum dazu nutzen könnten, uns ein wenig abzusprechen, ob und wer etwas vorbereitet und dann entsprechend den Abend moderiert. Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Dorothea

1 Kommentar:

Sibylle Schneider hat gesagt…

Hallo,
die Themen und die Idee mit dem Leiten des Treffens durch einen von uns finde ich sehr gut. Ich fand es das letzte Mal doch sehr schade, dass die interessanten Sachen, die Du und Sabine vorbereitet hatten aus Zeitgründen nicht mehr gemacht werden konnten!
Die Tel-Checkliste von Frau Wegner-Katzenstein ist leider nicht als PDF verfügbar. Ich werde versuchen, sie zu scannen, bin darin aber nicht besonders gut...
Liebe Grüße, Sibylle