Montag, Juni 29, 2009

Zukunft - Treffen vom 24. Juni

Bei unserem letzten Treffen haben wir über die Zukunft unseres Kreises gesprochen. Insbesondere ging es dabei um die Frage, ob wir unseren Mitgliederkreis schließen oder nicht. Einige Teilnehmer unseres Kreises haben den Wunsch nach einer möglichst festen Gruppe geäußert die einen vertrauensvollen Rahmen bietet, um auch ganz persönliche Anliegen der Arbeit als Mediator/in zum Thema zu machen. Zudem besteht auch der Wunsch, die Gruppe interdisziplinärer zu gestalten und auch Mediatoren mit nicht-anwaltlichem Hintergrund in die Gruppe aufzunehmen.
Da einige aus dem Einladungsverteiler keine oder nur selten Rückmeldungen geben und oft aus verschiedenen Gründen verhindert sind, haben wir beschlossen diejenigen, ohnehin nicht teilnehmen können, vorerst aus dem Verteiler zu nehmen und dafür zwei bis drei neue interessierte Mediatoren mit viel praktischer Erfahrung und möglicht psychosozialem Hintergrund in die Gruppe aufnehmen. Die regelmäßigen Mitwochstreffen werden wir künftig nur noch zur konkreten persönlichen Fallarbeit zu nutzen. Die "Alten" sind natürlich jederzeit wieder herzlich willkommen, wenn sie wieder Zeit finden, regelmäßig zu kommen.

Daneben werden wir zu einzelnen methodischen und kommunikativen Themen im unregelmäßigen Rythmus offene Abende anbieten und diese auch im großen Verteiler publik machen.

Soweit fürs erste die Neuigkeiten,

Dorothea

Keine Kommentare: