Freitag, April 24, 2009

Treffen vom 22.4.2009 - Interessen in der Mediation

Da zu unsererm gestrigen Treffen nur sechs Leute zugeagt haben und dann noch eine kurzfristige Absage kam, haben wir restlichen uns kurzerhand dazu entschieden, das schöne Wetter zu nutzen und einen herrlichen Sonnenuntergang vor der Kölner Kulisse in den Rheinterrassen zu geniessen. Später habe ich dann erfahren, dass noch zwei weitere Teilnehmer zu unserem Kreis kommen wollten, dann aber vor Christophs Kanzlei vor verschlossener Türe standen, was ich sehr schade fand...
Also bitte, liebe Kollegen, sagt mir vorher kurz Bescheid, ob ihr kommt oder nicht, dann können wir besser planen und künftig solche Situationen vermeiden.
Wir haben jedenfalls den Abend sehr genossen und uns über unsere Erfahrungen zur Interessenklärung in der Mediation ausgetauscht. Insbesondere wurden uns die Unterschiede bei der Interessenklärung zwischen gerichtsnaher Mediation und außergerichtlicher Mediation noch einmal deutlich.
Wie immer ein sehr interessanter Abend, der sich für uns (trotz kleinem Kreis) wie immer gelohnt hat.

Keine Kommentare: